Jannik Hausmann feiert Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch

Heute feiert unser Rechtsaußen Jannik Hausmann seinen 21. Geburtstag. Der gebürtige Ostdorfer ist ein blühendes Beispiel dafür, wie man mit Talent, viel Fleiß und Ehrgeiz, den Sprung in die stärkste Liga der Welt schafft. Bereits in der vergangenen Saison gehörte er zum erweiterten Kader der Profimannschaft. Auf Grund der Linkshänder-Verletzungsmisere musste er immer öfters aushelfen und war am Ende der Saison aus dem Kader schon gar nicht mehr wegzudenken. Sein erster Profivertrag ließ auch nicht lange auf sich warten und seit dieser Saison gehört er fest zum Kader der Gallier von der Alb.

Trotz seiner jungen Jahre hat er als Handballer schon einiges erlebt. Mit der Jugend-Nationalmannschaft gewann er bei der Jugend-Olympiade die Silbermedaille und wurde Jugend-Europameister. Diesen Titel gewann er im vergangenen Jahr auch mit der Junioren-Nationalmannschaft. Vor wenigen Wochen war er mit der U21-Nationalmannschaft bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Brasilien und kehrt mit der Bronzemedaille zurück.

Wir möchten Jannik Hausmann an dieser Stelle recht herzlich gratulieren und ihm viel Glück und Erfolg für die Zukunft wünschen.

Bizerba Blickle Stumpp
Sparkasse DAK Bentley Edeka Südwest Marquardt Medizintechnik Elco LS Medcap Kempa