Vorbereitungsspiel gegen Neuhausen

Gallier von der Alb treffen auf "Die Jungs"

Seit etwas mehr als einer Woche bereiten sich die Gallier von der Alb auf die zweite Hälfte der Saison 2014 / 2015 vor. Für Trainer Markus Gaugisch ist es wichtig, dass seine Mannschaft zum ersten Spiel gegen den HC Erlangen (8. Februar, 17.15 Uhr in Nürnberg) topfit auf der Platte steht. Einen ersten Eindruck, wie weit die Mannschaft ist und an welchen Baustellen er bis zur Saisonfortsetzung noch arbeiten muss, will er sich am kommenden Sonntag an seiner alten Wirkungsstätte verschaffen. Um 17 Uhr treffen die Gallier von der Alb in der Hofbühlhalle in Neuhausen auf „Die Jungs“ des TV Neuhausen.

Obwohl in der ersten Woche der Vorbereitung das Athletiktraining im Vordergrund stand und neben den deutschen Nationalspielern Martin Strobel und Fabian Böhm auch noch die Rekonvaleszenten Dennis Wilke, Olivier Nyokas und Dragan Tubic genau so fehlen werden, wie Faruk Vražalić, der sich ebenfalls bei der WM in Katar befindet, ist das Spiel gegen den Zweitligisten ein wichtiger Gradmesser. In der Hofbühlhalle will Markus Gaugisch vor allem sehen, dass die Spieler, die ihm derzeit zur Verfügung stehen, eine mannschaftlich geschlossen Leistung zeigen und, dass Alternativen da sind, die jederzeit funktionieren.

„Das ist nicht unbedingt tragisch, dass wichtige Mannschaftsbausteine bei solchen Spielen fehlen, weil sie bei der WM oder noch verletzt sind. Das kann uns bis zum ersten Spiel auch passieren und dann müssen es die richten, die spielen können“, erwartet auch Geschäftsführer Bernd Karrer, dass die zur Verfügung stehenden Spieler sich anbieten und zeigen, dass es keinen Leistungsabfall gibt. Sowohl für Trainer Markus Gaugisch als auch für Geschäftsführer Bernd Karrer ist es ganz wichtig, dass die Mannschaft ab dem ersten Spiel eine hundertprozentige Leistung abrufen kann. Ein Blick auf den Spielplan verrät, dass die Schwaben im Februar und im März genau die Spiele vor der Brust haben, in denen sie die Punkte holen müssen, die sie am Ende der Saison für den Klassenerhalt benötigen. Insofern kann man ganz sicher davon ausgehen, dass das Spiel gegen den TV Neuhausen weit mehr als nur ein Freundschaftsspiel sein wird.

Bizerba Blickle Stumpp
Sparkasse DAK Bentley Edeka Südwest Marquardt Medizintechnik Elco LS Medcap Kempa