Spieler des Tages gegen Melsungen

Matej Ašanin knapp vor Jan Remmlinger

Gegen die MT Melsungen stand im vorletzten Saisonspiel eine Gallier-Sieben auf der Platte, die eigentlich keine Chance hatte. Immerhin kreuzte mit den Nordhessen nicht nur der Tabellensiebte in der Balinger SparkassenArena auf, sondern eine seit dieser Saison auch international erfahrene Mannschaft. Lediglich ein einziges Tor hatte Melsungen gefehlt, um das EHF-Pokal Final-Four in Berlin zu erreichen. Mit einem Sieg gegen die Gallier von der Alb wollten sie sich für den internationalen Wettbewerb erneut qualifizieren, aber sie hatten die Rechnung ohne die HBW-Abwehr und den alles überragenden Torhüter Matej Ašanin gemacht. Immer wenn es eng wurde, war der 21-Jährige Kroate zur Stelle und nagelte das HBW-Gehäuse zu und hatte damit maßgeblichen Anteil am hochverdienten 28:23-Erfolg.

In einem spannenden Voting der beiden Fan-Lager wurde Matej Ašanin am Ende mit knappem Vorsprung vor Nachwusspieler Jan Remmlinger zum Spieler des Tages gewählt. Dritter wurde Fabian Böhm, der gegen Melsungen an Stelle von Martin Strobel die Fäden im Spiel des HBW gezogen hat und der der Kopf der Mannschaft war.

Bizerba Blickle Stumpp
Sparkasse DAK Bentley Edeka Südwest Marquardt Medizintechnik Elco LS Medcap Kempa