Spieler des Tages

Zum ersten Mal haben wir zwei Rothaus-Spieler des Tages

Unglaublich, unfassbar, überragend – nur ein paar Superlative, die man nach dem zweiten Sieg der Gallier von der Alb gegen den THW Kiel zu hören bekam und überall lesen konnte. Der 22:21-Erfolg des HBW, den man getrost als Sensation bezeichnen kann, hat ein Medien-Echo in Handball-Deutschland ausgelöst, wie man es auf der Zollernalb selten erlebt hat. Allein das Kurz-Video das den letzten Treffer und die anschließenden Jubelszenen zeigt, wurde auf Facebook von mehr als 480 000 (!!!) Personen gesehen. Es wurde 478 geteilt und sensationelle 3240 Mal gelikt.

Aus einer richtig guten Gallier-Sieben ragten zwei Spieler heraus. „Und dann rettet uns Matej den Arsch“, so einfach brachte es HBW-Trainer Markus Gaugisch auf den Punkt, wie wichtig der kroatische Riese gegen den deutschen Rekordmeister war. Nur acht(!) Treffer hat er im zweiten Durchgang zugelassen und das gegen eine Weltauswahl. Einen mehr, nämlich neun, erzielte Olivier Nyokas ganz allein für den HBW. Das Sprung-Wunder in der Gallier-Sieben war aber nicht nur Torschütze sondern auch Passgeber. Er taucht mal im linken, dann im rechten Rückraum auf und auch auf der Spielmacherposition wusste er zu überzeugen.

Die Paraden von Asanin und die Tore von Nyokas hat es gebraucht, um den zweiten Sieg gegen Kieler Star-Truppe unter Dach und Fach zu bringen. Umso toller ist es, dass die Abstimmung zu Rothaus-Spieler des Tages zum allerersten Mal unentschieden aus. Matej und Olivier bekamen jeweils 388 Stimmen von den HBW-Fans und damit jeder drei Zäpfle. Da Olivier Nyokas auch Spieler des Tages gegen Minden wurde, führt er im Moment mit insgesamt sechs Zäpfle, gefolgt von Matej mit drei und Martin Strobel und Dennis Wilke mit jeweils 2 Zäpfle.

Spieler des Tages gegen Minden

Diese Auflösung sind wir noch schuldig. Er kam sah und siegte: Olivier Nyokas kam ins Spiel und nach zwei Sekunden schlug es im Mindener Kasten schon. Mit dieser und anderen Szenen hat er sich die ersten drei Zäpfle gesichert. Zweiter wurde Dennis Wilke und Martin strobel kam auf Platz drei.

Bizerba Blickle Stumpp
Sparkasse DAK Bentley Edeka Südwest Marquardt Medizintechnik Elco LS Medcap Kempa