Spieler des Tages

Nach überragender Leistung wird Martin Strobel Rothaus-Spieler des Tages

Falls noch irgendjemand Zweifel daran hatte, ob Martin Strobel zu den besten Spielern der Handball-Bundesliga auf der Rückraummitte gehört, der wurde am vergangenen Samstag eines besseren belehrt. Was er im Spiel gegen seine ehemaligen Mannschaftskameraden vom TBV Lemgo auf die Platte gezaubert hat, war einfach nur überragend. Von Anfang an hatte er das Spiel fest in der Hand. Er war Denker und Lenker im Spiel der Gallier von der Alb. Immer wieder setzte er seine Mitspieler gekonnt in Szene, hatte auf jede Abwehrformation der Lemgoer die richtige Antwort und war selber sechzig Minuten lang torgefährlich. Sieben Mal schweißte er das runde Leder in den Maschen der Lemgoer ein und hatte dabei so gut wie keinen Fehlversuch zu verzeichnen. Zurecht wurde er von den HBW-Fans mit überwältigender Mehrheit zum Rothaus-Spieler des Tages gewählt.

Auf Platz zwei kam Fabian Böhm, der nach acht Wochen Verletzungspause ein ganz starkes Comeback abgeliefert und Dritter wurde Torhüter Radivoje „Raša“ Ristanovic.

Bizerba Blickle Stumpp
Sparkasse DAK Bentley Edeka Südwest Marquardt Medizintechnik Elco LS Medcap Kempa