Spieler des Tages gegen Berlin

Fabian Böhm war Spielmacher und Top-Torschütze zugleich

Im letzten Saisonspiel gegen die Füchse Berlin gab es für die Gallier von der Alb nichts mehr zu erben. Gegen das Starensemble aus der Bundeshauptstadt stand die erneut zusammen gewürfelte Mannschaft aus Bundesliga- und Nachwuchsteam ziemlich schnell auf verlorenem Posten. Trotzdem gab es keinerlei Kritik, denn die die auf der Platte standen, zeigten Charakter und kämpften von der ersten bis zur letzten Minute. Allen voran Fabian Böhm, der wie schon eine Woche zuvor gegen die MT Melsungen jede Menge Löcher zu stopfen hatte. Er war genauso für den Spielaufbau verantwortlich, wie hinten für die Organisation der Abwehr und für Torgefahr musste er auch noch sorgen. Sieben Mal traf der gebürtige Potsdamer in Diensten des HBW gegen die Füchse Berlin und erzielte damit mehr als ein Viertel aller Balinger Treffer.

Zurecht wurde Fabian Böhm nach dem letzten Spiel der bislang erfolgreichsten Saison, seit die Gallier von der Alb in der stärksten Liga der Welt spielen, von den HBW-Fans zum Spieler des Tages gewählt. Auf Platz zwei schaffte es erneut Jan Remmlinger aus dem Balinger Perspektivkader und dritter wurde im letzten Spiel seiner Karriere Mannschaftskapitän Wolfgang Strobel.

Wer bester Spieler der Saison wurde, werden wir übrigens demnächst auflösen und dann werden wir auch bekannt geben, wann der Preis der Rothausbrauerei an den Spieler der Saison überreicht wird.

Bizerba Blickle Stumpp
Sparkasse DAK Bentley Edeka Südwest Marquardt Medizintechnik Elco LS Medcap Kempa