Vertragsverlängerung mit der EnBW

EnBW ist jetzt offizieller Partner für Nachwuchsarbeit

Durchatmen konnte man dieser Tage beim HBW Balingen-Weilstetten. Mit der EnBW Energie Baden-Württemberg AG bleibt den Galliern von der Alb auch in der kommenden Saison ein wichtiger Partner erhalten. Zwar ziert der Schriftzug des Energieunternehmens künftig nicht mehr das Trikot des Balinger Bundesligisten. Dafür wird die EnBW offizieller Partner des HBW für die Nachwuchsarbeit.

Seit der Saison 2005/06 ist das Energieunternehmen Wegbegleiter des HBW Balingen-Weilstetten und zählt damit zu den treuesten Partnern des 2002 gegründeten Balinger Bundesligisten. Die EnBW hat sich in den vergangenen Jahren immer mehr aus dem Sponsoring des Spitzen- und Leistungssports zurückgezogen und stattdessen auf die Jugendarbeit und die Nachwuchsförderung konzentriert. Über die neue Vereinbarung mit dem HBW freute sich vor allem der langjährige Leiter des Regionalzentrums Heuberg-Bodensee, Philipp Marquart: „Nach so vielen Jahren der vertrauensvollen Zusammenarbeit lag mir die Fortführung des Sponsorats sehr am Herzen.“

Auch Bernd Karrer, Geschäftsführer des HBW Balingen-Weilstetten, zeigte sich mit der Entwicklung und dem Ergebnis der Gespräche mehr als zufrieden. „Ich bin richtig happy, dass sich die EnBW weiterhin beim HBW engagiert und was mich am meisten freut, ist die Tatsache, dass wir zum ersten Mal einen offiziellen Partner für die Nachwuchsarbeit präsentieren können“, strahlte er bei der Unterzeichnung des Vertrages

Bizerba Blickle Stumpp
Sparkasse DAK Bentley Edeka Südwest Marquardt Medizintechnik Elco LS Medcap Kempa