Geburtstag Dennis Wilke

Rückkehrer Dennis Wilke feiert heute seinen 29. Geburtstag

Dennis Wilke ist ein Paradebeispiel dafür, dass man als junger talentierter Handballer durchaus den Sprung aus dem Nachwuchskader in die 1. Handball-Bundesliga schaffen kann. Er begann seine Handballer Karriere beim SV Böblingen und wechselte dann als B-Jugendlicher zur HSG Schönbuch. Sein Weg zum Handballprofi führte in zunächst zur SG Haslach/Herrenberg/Kuppingen in die Regionalliga (heute 3. Liga) und bereits 2006, also in dem Jahr, als die Gallier in die 1. Liga aufstiegen, unterschrieb "Wilson" seinen ersten Vertrag beim HBW Balingen-Weilstetten. Er schaffte schnell den Sprung in den Erstligakader und wurde dank seiner sicher verwandelten Tempogegenstöße, seines Wurfrepertoires, aber vor allem auf Grund seiner Bodenständigkeit und seines ehrlichen Charakters wegen zu einem Publikumsliebling der Gallier-Fans.

Als er sich 2012 dazu entschlossen hatte, mal etwas anderes auszuprobieren und die Gallier in Richtung Ostwestfalen zu verlassen, gab es sehr viele traurige Fans, die Dennis hinterlassen hatte. Umso größer dann die Freude, als er bereits sehr frühzeitig in der vergangenen Saison wieder seine Rückkehr auf die Schwäbische Alb bekannt gab. Vor allem seine Aussage. "So schnell werdet ihr mich jetzt nicht mehr los", sorgte bei seinen Fans für große Freude.

Herzlichen Glückwunsch Dennis Wilke.

Bizerba Blickle Stumpp
Sparkasse DAK Bentley Edeka Südwest Marquardt Medizintechnik Elco LS Medcap Kempa