Exklusive Rothaus-Ausfahrt

Der HBW auf 1000m Höhe – Zu Gast in der höchstgelegenen Brauerei Deutschlands

Am vergangenen Donnerstag war es wieder soweit – unser langjähriger Sponsor, die Badische Staatsbrauerei Rothaus, lud zur alljährlichen Brauereibesichtigung ein. 28 Fans, die die Teilnahme durch diverse Facebook-Gewinnspiele oder dem nach jedem Heimspiel stattfindenden Rothaus-Talk gewonnen haben, reisten gemeinsam mit der Mannschaft per Bus in den Schwarzwald.

Dort angekommen wurde die HBW-Delegation von dem freundlichen Rothaus-Team in Empfang genommen und nach einer kurzen Filmvorführung durch die Brauerei geleitet. Besonders faszinierend war, neben den riesigen Braukesseln aus Kupfer oder dem aufwendigen Wiederverwertungsverfahren, vor allem die hohe Produktionsgeschwindigkeit. Etwa 60.000 Flaschen Rothaus Bier werden pro Stunde befüllt, etikettiert und versandfertig gemacht.

Nach der sehr interessanten Führung durch die traditionsreichen Hallen der Brauerei stand anschließend der gemütliche Teil des Tages an. In dem urig eingerichteten Gasthaus fand bei einem Glas Bier und einer deftigen Mahlzeit das ein oder andere nette Gespräch statt. Die Fans freuten sich, die Spieler an diesem Tag ganz privat kennenlernen zu können. Bevor es dann wieder nach Hause ging wurde in der hauseigenen Bar ein letztes Mal zusammen angestoßen und die verbleibende Zeit für Erinnerungsfotos genutzt.

Vielen Dank an alle Beteiligten für den unvergesslichen Tag. Bis zum nächsten Jahr!

Bizerba Blickle Stumpp
Sparkasse DAK Bentley Edeka Südwest Marquardt Medizintechnik Elco LS Medcap Kempa